Konvergenzlösung von Orange Business Services

Orange kombiniert Festnetz und Mobilfunk

16. Juli 2008, 16:31 Uhr | Bernd Reder

Unter dem Namen »Unik for Corporate« vermarktet Orange Business Services eine Konvergenzlösung. Dank ihr sind Anwender unter derselben Telefonnummer erreichbar, egal ob sie über sie über das Festnetz oder auf dem Handy angerufen werden.

»Unik for Corporate« spricht Firmen mit mindestens 200 bis hin zu mehreren 1000 Mitarbeitern an. Der Dienst von Orange Business Services leitet alle Gespräche über eine IP-Telefonanlage in das »Business-Talk-Global«-Netzwerk des französischen Providers weiter.

Die Nutzer des Dienstes sind unter derselben Telefonnummer erreichbar, auch dann, wenn sie statt des Apparats im Büro das Mobiltelefon verwenden. Sprachnachrichten werden auf einer einzigen Mailbox gespeichert. Der User muss somit nicht zwischen mehreren elektronischen Anrufbeantwortern hin und her wechseln.

Neben Unik for Corporate bietet Orange Versionen des Services für Kleinunternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitern (»Unik for Businesses«) und Selbstständige (»Unik für Endanwender«) an.

Orange Business Services gehört zur France-Télécom-Gruppe. Die Konvergenzlösung steht denn auch dort zur Verfügung, wo FT aktiv ist, sprich in mehr als 200 Ländern.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+