Vertriebsstart in Europa

Panasonic bringt Flat-TVs mit DivX-Wiedergabe

5. März 2009, 11:21 Uhr | Joachim Gartz
Der in die Panasonic-TV-Geräte integrierte Online-Content-Service »Viera Cast« wird nun erstmals auch in Europa angeboten.

Der CE-Hersteller Panasonic hat die Zertifizierung einer erste Reihe von HDTVs erfolgreich abgeschlossen, mit denen sich DivX-Videos einfach direkt auf dem TV-Gerät wiedergeben lassen.

Panasonic startet in Europa den Vertrieb seiner ersten DivX-fähigen TV-Geräte. Die Viera Z1, V10 und G15-Serien umfassen 1080p Full HD-Flachbildfernseher, mit denen sich DivX-Videos direkt am TV-Gerät wiedergeben lassen. Die insgesamt neun Modelle der Serien Z1, V10 und G15 sind mit der neuesten Plasma-Display-Technologie von Panasonic, NeoPDP, ausgestattet. Der in den Fernseher integrierte Online-Content-Service »Viera Cast« wird zusammen mit diesen Serien zum ersten Mal auch in Europa angeboten. Über die integrierte SD/SDHC-Memory Card-Schnittstelle können DivX-Videos direkt auf dem TV-Gerät abgespielt werden. Mehr als sechs Stunden DivX-Videos in hoher Bildqualität passen auf eine 4GByte Speicherkarte. Des Weiteren kann DivX-Content auch direkt aus dem Netzwerk über einen DLNA-Server gestreamt werden, was das Abspielen der eigenen Videosammlung noch einfacher und komfortabler macht.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+