Schwerpunktaufgabe Support
- Panasonic will im TK-Bereich zulegen
- Schwerpunktaufgabe Support
Während einige Panasonic-Partner gegenüber Computer Reseller News hinter hervor gehaltener Hand anmerken, dass der Support stellenweise nachgelassen hat, verweist PBX-Mann Wessel darauf, dass die – größtenteils mit mehr Personal aufgestellte - Konkurrenz mit Supportproblemen zu kämpfen hat: »Die Mitarbeiteranzahl ist nicht immer ein Garant für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Partnern. Gerade in unserer Branche gibt es eine Vielzahl negativer Beispiele hinsichtlich hoher Mitarbeiteranzahl und unzureichender Unterstützung von Partnern«, meint Wessel. Support und vertriebliche Unterstützung seien bei Panasonic selbstverständlich sichergestellt, was seit vielen Jahren von den Partnern sehr geschätzt werde. »Wir haben viele Prozesse optimiert und agieren als ein Team, unabhängig ob Vertrieb, Marketing oder Supportabteilung. Des Weiteren sind wir in die neue Panasonic PBX Business Unit Europe eingebunden, aus der sich viele neue Synergien ergeben«, erläutert Wessel.
Auf der derzeit statt findenden Roadshow tourt Panasonic erstmals gemeinsam mit dem SIP-Businessprovider DUS Net. Ziel ist es, den Partnern die Vorteile der hybriden Panasonic-Systeme in Verbindung mit einem im Businessbereich agierenden Provider vorzustellen.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !