Der Hersteller Philips bietet seinen Händlern und Kunden ab sofort die Möglichkeit, via Live Chat mit dem Unternehmen in Verbindung zu treten, um sich bei Fragen helfen zu lassen.
Der Live Chat von Philips wird zunächst für den Bereich Flat-TVs zur Verfügung stehen und soll bei guter Resonanz auf andere Bereiche ausgedehnt werden. »Wir haben uns für Chat entschieden, um Kunden und Händlern die Möglichkeit zu bieten, noch schneller und intensiver mit uns in Dialog treten zu können«, so Matthias Pyroth, Direktor Consumer Care bei Philips Consumer Lifestyle. »Die Erfahrungen, die wir daraus gewinnen, werden anschließend in eine noch kundengerechtere Webseite einfließen«, so Pyroth weiter.
Außerdem soll der Net Promoter Score, eine interne Messgröße, die unter anderem die Zufriedenheit der Kunden mit dem Service misst, gesteigert werden. Der Chat soll von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 20.00 Uhr und samstags zwischen 9.00 und 18.00 Uhr verfügbar sein. Als weitere Service-Verbesserungsmaßnahme hat Philips zudem seine bislang kostenpflichtige Hotline auf die kostenfreie Rufnummer 0800 000 7520 umgestellt.