Neue TK-Händler und Unternehmensgründer will The Phone House als Franchise-Partner gewinnen. Der Provider verspricht hohe Provisionen und Kommissionsware. Für bisherige Partner ändert sich nichts.
Die TK-Kette Phone House verändert das bisherige Partnermodell, umverstärkt Franchise-Partner zu gewinnen. Aktuell umfasst das Shop-Netz deutschlandweit 215 Shops, von denen rund zwei Drittel im Eigenbetrieb und ein Drittel von Exklusivpartnern geführt werden. Langfristig sollen es 500 Shops werden, davon zur Hälfte Franchise-Shops. Die Leitung des neuen Vertriebskanals Franchise übernimmt Andreas Jurkiewicz, der auch als Ansprechpartner für interessierte Franchise-Nehmer fungiert.
Firmenchef Ralf-Peter Simon will das Interesse auch durch die Zugehörigkeit von The Phone House Deutschland zur internationalen Unternehmensgruppe Carphone Warehouse/Best Buy wecken. Durch diese »Familienzusammengehörigkeit « würden Vorteile beim Einkauf und der Entwicklung von Produkten entstehen. Franchise-Nehmern verspricht Simon hohe Provisionen und Kundenbetreuungsprämien. Indem die Telefon-Hardware zu hundert Prozent als Kommissionsware zur Verfügung gestellt wird, sollen die Finanzreserven der Partner geschont werden.
Als Startkapital verlangt Phone House nur 4.000 Euro. Hinzu kommt eine monatliche Zahlung in Abhängigkeit vom Rohertrag. Für das Investment erhält der Partner ein Shop-System inklusive Shop-Einrichtung sowie ein ITSystem. Marketing-Aktionen, praxisorientierte Trainings- und Schulungskonzepte sowie eine Außendienstbetreuung vor Ort sollen den Start und die dauerhafte Zusammenarbeit ebenfalls verbessern.
Neue Partner erhalten einen Zugang zum vorhandenen Kundenstamm aus der Umgebung ihres Shop-Standortes und können diese Kontakte für Vermarktungsaktivitäten nutzen. Im Rahmen dieses Bestandskundenmanagements sollen die Franchise-Nehmer auch von anstehenden Vertragsverlängerungen profitieren, da Phone House diese Kunden direkt in die Shops der Franchise- Nehmer schickt. Der Münsteraner Anbieter will sich so gezielt voneinigen Wettbewerbern absetzen, die ihre Kundenbestände direkt über eigene Call Center ansprechen und bei Online-Buchungen Preisnachlässe gewähren.
_______________________________
The Phone House Telecom GmbH
Münsterstraße 109
48155 Münster
Tel. 02506 922-0, Fax 02506 922-419
www.phonehouse.de