Zum Inhalt springen

Plattenfirma Universal startet Handymarke

Zusammen mit dem Mobilfunkanbieter E-Plus wird der Musikkonzern Universal in Deutschland einen neuen Handytarif auf den Markt bringen. Unter dem Namen »Vybemobile« will man künftig eine Verbindung von Mobilfunk- und Musikangebot vermarkten.

Autor:Redaktion connect-professional • 28.9.2006 • ca. 0:35 Min

Nachdem der Mobilfunkanbieter E-Plus seit rund einem Jahr bereits die Zusatzmarken Simyo, Base und Ay Yildiz auf dem Handymarkt etabliert hat, startet das Unternehmen nun in Zusammenarbeit mit dem Musikkonzern Universal »Vybemobile«. Als besonders Feature des neuen Handytarifs sollen Kunden mit Konzerthinweisen und Hörproben von Neuerscheinungen versorgt werden. Ab Anfang des kommenden Jahres soll es auch die Möglichkeit zum Download von kompletten Musikstücken geben.

Universal Music will mit der neuen Handymarke den Zugang zur Zielgruppe verbessern. Ein Schwerpunkt ist dabei der Verkauf von Klingelton-Melodien – für die Musikbranche heute weit mehr als nur ein lukrativer Zusatzverdienst. Daneben sollen neben Musikdownloads aber auch Fanartikel und andere Modeprodukte angeboten werden. Dennoch ist der Erfolg von »Vybemobile« keineswegs gesichert: Gerade das Geschäft mit Musikdownloads hat sich im Mobilfunkbereich bisher – nicht zuletzt wegen überhöhter Preise – nur sehr zögerlich entwickelt.

Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie an: leserforum@ict-channel.com