Zum Inhalt springen

Polycom: Konferenztelefon speziell für Avaya

Polycom: Konferenztelefon speziell für Avaya. Der US-Hersteller Polycom bringt eine Variante des aktuellen Kon- ferenztelefons »Sound Station2 « speziell für Anwender des »Communication Manager« von Avaya auf den Markt.

Autor:Redaktion connect-professional • 26.4.2006 • ca. 0:45 Min

Polycom: Konferenztelefon speziell für Avaya

Als Nachfolger der bisherigen »Sound Station Premier für Avaya« (500D und 550D), verspricht der Hersteller für das Nachfolgemodell eine bessere Sprachqualität und Zusatznutzen durch direkten Anschluss an eine Wandsteckdose. Zusätzliche Steckverbinder, Adapter und analoge Linecards entfallen somit.

Das neue Gerät ermöglicht es, in bis zu drei Metern Entfernung mit normaler Stimme zu sprechen und dennoch von der Gegenstelle deutlich verstanden zu werden. Neu sind Features wie das hintergrundbeleuchtete LC-Display zur Nutzung der Telefon-Applikationen, die internationale Anrufer-Identifikation, ein Kurzwahl- Adressbuch, ein Handy-Anschluss und ? optional ? ein »Computer Calling Kit« für den Einsatz mit Internet-Telefon-Applikationen und Softphones. Die Benutzeroberfläche des Konferenztelefons unterstützt derzeit die Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und Norwegisch.

Das Co-Branding-Produkt ist sowohl für Polycom- als auch für Avaya-Vertriebspartner erhältlich. Avaya bietet es unter dem Namen »Avaya 2490« über seinen Vertriebskanal an. Polycom und Avaya kooperieren bereits seit geraumer Zeit auf Produkt-Ebene.

___________________________________________

INFO

Polycom (Germany) GmbH
Am Söldnermoos 17, D-85399 Halbergmoos
Tel. 0811 9994-100, Fax 0811 9994-200
www.polycom.com/emea