Postbank startet Konto für Ebay-Händler
Mit Rahmenverträgen und Zusatzleistungen kämpfen die E-Commerce-Plattforme um die Gunst der Händler. Nun haben Ebay und die Postbank eine Zusammenarbeit gestartet und bieten unter anderem ein spezielles Girokonto für Onlinehändler an.
Ebay und die Postbank wollen künftig gemeinsam Finanzprodukte anbieten, die speziell auf die Bedürfnisse der Ebay-Gemeinschaft zugeschnitten sind. Den Anfang macht die »Ebay SparCard«, die sich vorwiegend an private Ebay-Nutzer richtet. Sie bietet neben einer variablen Guthabenverzinsung von derzeit 2,0 Prozent p.a. zusätzlich einen Bonus von 0,5 Prozent auf die Ersteinlage sowie fünf DHL Versandgutscheine im Wert von je 5,90 Euro.
Speziell auf die Bedürfnisse von gewerblichen Mitgliedern ist dagegen das »Ebay Business Girokonto« zugeschnitten. Dieses steht Kunden je nach Bedarf in zwei Varianten zur Verfügung: Für 29,90 Euro bzw. 49,90 Euro können Ebay-Händler monatlich bis zu 1.200 kostenfreie Buchungen tätigen. Durch den kostenfreien Dispositionskredit von bis zu 6.000 Euro erhalten die gewerblichen Verkäufer zudem zusätzliche Flexibilität. Details zu den neuen Angeboten gibt es auf einem speziellen Postbank-Partnerportal.
»Wir arbeiten kontinuierlich daran, eBay an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten und ihnen dabei attraktive Zusatzservices zu bieten«, erklärt Christian Kunz, Director of International Advertising bei Ebay in Europa zu dem Angebot. »Diese Strategie setzen wir auch durch die Zusammenarbeit mit der Postbank konsequent fort«.