Kaspersky

Prüfprogramm für Antiviren-Scanner

9. November 2006, 11:23 Uhr |

Mit »Kaspersky Anti-Virus S.O.S.« bringt der russische Security-Spezialist ein Programm zur Überprüfung bereits installierter Antiviren- Programme anderer Hersteller auf den Markt. Mit diesem zweistufigen Sicherheitskonzept will Kaspersky unzufriedene Kunden von einem Wechsel zu Kaspersky-Produkten überzeugen.

Der russische Antiviren-Spezialist Kaspersky hat einen neuen On-Demand-Scanner vorgestellt, mit dem Unternehmen die Zuverlässigkeit ihrer bereits bestehenden Antiviren-Programme überprüfen können. »Kaspersky Anti-Virus S.O.S.« kann auf Windows- Workstations installiert werden, ohne mit dem bereits installierten Antiviren-Programm eines anderen Herstellers zu kollidieren. Mithilfe des Programms lässt sich auf Abruf ein regelmäßiger, zweiter Scan der auf Windows- Netzwerken vorhandenen Dateien durchführen. Malware, die von anderen Antiviren-Systemen durchgelassen wurde, wird automatisch entfernt.

Der Scanner arbeitet ausschließlich im On-Demand-Modus, zusätzliche Belastungen für System-Ressourcen sollen so vermieden werden. Außerdem eignet es sich auch zur Überprüfung oder Bereinigung eines Unternehmensnetzwerks durch Systemintegratoren. Gesteuert wird das Programm zentral über das kostenlose »Kaspersky Administration Kit«, das verschiedene Verwaltungs-, Monitoring- und Reportingmöglichkeiten bietet.

Das Programm ist ab sofort in unterschiedlichen Lizenzierungsformen erhältlich. Die Distributoren gibt es auf Anfrage beim Hersteller. Beispielsweise kostet eine Jahreslizenz bei einem Gesamtvolumen von 50 bis 99 Lizenzen fünf Euro und bei einem Volumen von 250 bis 499 Lizenzen 3,24 Euro.

________________________________________

INFO

Kaspersky Labs GmbH Deutschland
Steinheilstraße 13, 85053 Ingolstadt
Tel.0841 98189-0, Fax 0841 98189-100
www.kaspersky.com


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+