Public Printing-Starterkit für Drucker-Reseller. Thin Print sucht für seine mobilen Drucklösungen Reseller und Systemhäuser als Partner. Für interessierte Druckerfachhändler hält der Software-Anbieter am Cebit-Stand ein Starter-Kit zum Messepreis bereit.
Bisher war Thin Print vor allem als Anbieter von softwarebasierten Druckmanagement-Lösungen im Citrix-Metaframe- und Thin-Client-Umfeld bekannt. Für seine beiden Neuentwicklungen, die mobile Druckerlösung »Content Beamer« und die »Public Printing«- Lösung sind die bisherigen Partner nur schwer zu interessieren. Deshalb baut das Berliner Unternehmen dafür einen eigenen Channel auf und sucht Partner, die sich im Public-Printing-Bereich auskennen. Für Druckerfachhändler hat Thin Print auf der Cebit ein interessantes Einsteigerpaket geschnürt. Die »Public Printing Starter Box« gibt es zum Messepreis von 895 Euro am Cebit-Stand (Halle 3, Stand C31) oder bis zum 31. März direkt bei Thin Print. Der reguläre Preis beträgt 2.380 Euro. Die Box enthält neben der Software »Public Printing« in der Advanced-Version, inklusive einem Jahr Subscription auf neue Releases, Aufkleber für die Verkaufsräume, sowie digitalisierte Vorlagen für Werbemailings. Außerdem gibt es eine orangefarbene »Public Printing«- Promotion-Säule, die auf der Cebit in verschiedenen Hallen für die Messebesucher zur Verfügung steht, zur Einrichtung des Services. Mit der »Public Printing«-Lösung bietet sich für Druckerhändler nicht nur ein lukratives Zusatzgeschäft durch Einnahmen aus dem Druck-Service, erklärt Udo Rietenbach, Director Worldwide Sales Thin Print, sondern auch eine Reihe von Möglichkeiten, die »Public Printing«-Software mit der Drucker-Hardware zu bundeln.