Zum Inhalt springen

QSC und Debitel bauen Partnerschaft aus

QSC und Debitel bauen Partnerschaft aus. QSC und Debitel erweitern ihre Kooperation zur Vermarktung von DSL-Anschlüssen. Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt in Düsseldorf werden ADSL2+-Anschlüsse bald in weiteren Städten angeboten. Außerdem steigt Debitel in die VoIP-Vermarktung ein.

Autor:Redaktion connect-professional • 24.11.2005 • ca. 0:30 Min

In Düsseldorf vermarktet Debitel bereits erfolgreich ADSL2+.

QSC und Debitel bauen Partnerschaft aus

Nach dem erfolgreichen Vermarktungsstart in Düsseldorf wird Debitel schnelle DSL-Zugänge mit bis zu 16 Mbit/s in weiteren vier Städten des Ruhrgebiets anbieten. Die DSL-Anschlüsse werden auf Basis der QSC-Infrastruktur realisiert, die nun mit der für die hohen Übertragungsraten erforderlichen ADSL2+ Technologie ausgebaut wird. Ab Ende Februar 2006 sollen die ADSL2+-Zugänge auch in Bochum, Essen, Oberhausen und Mülheim/Ruhr zur Verfügung stehen. Darüber hinaus kündigt QSC an, den ADSL2+-Rollout »in Abstimmung mit der von Debitel geforderten Abdeckung« gezielt voranzutreiben.

Debitel wird darüber hinaus den Kunden das VoIP-Produkt »Debitel VoIP basic« und »Debitel VoIP flat« anbieten. Das Produkt basiert auf der von QSC entwickelten Lösung »IPfonie«, die bereits seit zwei Jahren von Privat- und Geschäftskunden genutzt wird.