Reseller für File Management-Lösung gesucht
Der SAN-Spezialist Brocade erweitert sein Portfolio um die »File Management Engine« und betritt damit Neuland im Bereich des File Area Networking (FAN). Dafür sucht der Storage-Anbieter neue Partner im File Management- Markt.
Brocade treibt das Thema File Management weiter voran. Seit Ende letzten Jahres widmet sich die neu geschaffene Business Unit »File Solutions« unter der Leitung von Timm Hoyt allein diesem Thema. Jetzt erweitert der SAN-Spezialist sein File Management- Portfolio um eine »File Management Engine« (FME). Die neue Appliance soll für eine vereinfachte Dateiverwaltung speziell in Microsoft Windows-Umgebungen sorgen.
Der FME ermöglicht eine unterbrechungsfreie Migration von Dateien, durch die IT-Administratoren offene oder nicht schreibgeschützte Dateien bewegen, während die Nutzer ohne Ausfallzeiten weiter darauf zugreifen können. Der Betrieb im Unternehmen muss demnach für die Migration nicht unterbrochen werden. Die Lösung automatisiert die Klassifizierung und Platzierung einer Tiered- Storage-Infrastruktur. Der FME ergänzt die Data Center Fabric-Struktur von Brocade. Im Rahmen der Implementierung müssen die Client-Zugänge, Netzwerk oder Speicherressourcen nicht geändert und keine Desktop- Server- oder Speicher-Assistenten installiert werden. Die Appliance nutzt Microsoft Windows- Technologien, wie Active Directory, Server Message Block/Common Internet File System(CIFS).
Zehn neue Partner in Deutschland
Mit dem neu adressierten Markt- Segment reagiert Brocade auf die extrem wachsenden Mengen von unstrukturierten Daten und dem daraus resultierenden Bedarf nach File Area Networking (FAN)-Technologien. Ab April will Brocade den FME über den Channel vertreiben. Da das Unternehmen bisher vor allem als Spezialist im SAN-Markt bekannt ist, sucht der Storage-Anbieter jetzt neue Partner für den File-Management Markt. »Wir wollen in Deutschland im Laufe der nächsten zwölf Monate bis zu zehn neue VARs und Systemintegratoren hinzugewinnen, die vor allem Know-how im Bereich Microsoft DSF, Sharepoint und Virtualisierung mitbringen sollten«, sagt Timm Hoyt, Director File Solutions Europe. Die neuen Partner werden auf der Stufe »Brocade Enterprise Alliance Partner« angesiedelt sein. Brocade will verstärkt in Trainings und Support der Reseller investieren.
_______________________________
INFO
Brocade Communications GmbH
Martin-Kollar-Straße 15, 81829 München
Tel. 089 427411-0, Fax 089 427411-99
www.brocade.de