Attraktives Gamer-Segment
- Rombus baut Service-Netz aus
- Attraktives Gamer-Segment
Vor kurzem hat der Hersteller eine eigene Unit für Highend-Gamer-PCs und Zubehör etabliert. »Ein guter Gamer-PC im Food-Channel ist für Gamer uninteressant, deshalb verkaufen wir die Geräte auch nicht unter dem Gator-Label, sondern haben das Brand »Massive Machine« entwickelt«, erklärt Rombus-Chef Koch. Highend-Gamer PCs wären nicht nur wegen der höheren Preise und Margen interessant: »Es gibt in Deutschland rund 250.000 Highend Gamer und an denen orientiert sich auch der Massenmarkt. Vermarktet werden die Gamer-PCs über Onlineshops und Elektronikstores. »Es ist enorm wichtig, dass wir die Kanäle sauber trennen«, betont Koch. »So wie wir Rombus exklusiv über den Business-Kanal verkaufen, werden auch die Gamer-Produkte nicht im Food-Kanal auftauchen.«
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !
CRN-Newsletter abonnieren und neuen iPod Nano Video gewinnen.
Unter allen bis zum 31.Oktober 2007 neu registrierten Lesern verlosen wir fünf neue Apple iPod Nano mit Videofunktion. Jetzt anmelden!