Schwarzbrennen ohne Alkohol

Das Recht auf Privatkopie und der gewerbliche Vertrieb von Massenkopien sind zwei unterschiedliche Dinge. Letzteres wird natürlich bestraft, so wie in einem aktuellen Fall.
Nach einer Razzia in Leyton im Osten Londons, wurde eine Fertigungsstätte für illegale DVDs unschädlich gemacht. In einem Keller wurden über 500 DVD-Brenner und etliche Rohlinge beschlagnahmt. Das Filmsortiment war aktuell: Unter den circa 300 gefundenen Filmtiteln ist zum Beispiel auch Ice Age 2, ein Film der gerade erst am heutigen Freitag Premiere in London feiert.
In der Fabrik wurden über 60.000 DVDs am Tag produziert, was einem Verkaufswert von rund 360.000 Euro entspricht. Das wird teuer - Vier Männer und eine Frau wurden festgenommen.
Ich war selbst mal in London und mir wurde damals auf der Straße Hulk angeboten. Der Verkäufer hatte einen richtigen Stand und ein umfangreiches Angebot, etwa so wie auf einem Flohmarkt. Der Film war bei uns noch nicht einmal im Kino und die angebotene DVD war sogar mit Plastikhülle und das Medium direkt bedruckt (ohne Papieraufkleber oder Labelkit). Zudem kennt bestimmt jeder die CD-Verkäufer aus dem Strandurlaub. Von Beidem sollte man jedoch die Finger lassen, erstens wegen der Straftat (auch wenn sie der Verkäufer begeht) und zweitens wegen Betrugs. Schließlich merkt der Käufer auch erst zu Hause, was er wirklich gekauft hat. Klickt mal das Fahndungsbild an, es ist wirklich lustig. Wer selber eines mit seinem eigenen Foto machen will, kann das auf dieser Homepage machen und sogar in Druckqualität herunterladen.