Scriptlogic will mit Compliance und Sicherheit wachsen. Scriptlogic, Anbieter von Administrationssoftware für Microsoft Windows-basierende Netzwerke, will mit einem neuen Partnerprogramm bei Kunden punkten, die sich um Compliance, Sicherheit und Produktivität Sorgen machen.
Für seine Software-Tools zur Verwaltung von Desktops, Servern und Active Directory-Strukturen von Microsoft hat Scriptlogic inzwischen weltweit über 16.000 Kunden gewinnen können, die damit über vier Millionen Desktops und 90.000 Server verwalten ? Tendenz steigend. Die Firma mit Sitz in Florida hat inzwischen auch viele Kunden in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. »Deren wachsende Nachfrage nach unseren Produkten machte die Entwicklung eines neuen Partnerprogrammes für die Region EMEA notwendig«, erklärt Andy Langsam, COO bei Scriptlogic.
Auf einer kürzlich in London veranstalteten Partnerkonferenz informierte der Hersteller sowohl über seine Produkte als auch über das neue Fachhandelsprogramm. Bis zum Ende des Jahres sollen rund 50 Partner in Deutschland gefunden werden, die gute Beratung sowie hohe Fachkenntnisse rund um Windows und Citrix bieten können. Partner werden sowohl in vertikalen Märkten gesucht, als auch um regionale Lücken zu schließen. Deutschland sieht Langsam als einen der wichtigsten Wachstumsmärkte für sein Unternehmen in Europa.
Derzeit werden bestehende Partner gerade in eine der beiden Partnerstufen »Gold« oder »Platin « eingegliedert. Von Gold-Partnern erwartet Scriptlogic die Qualifizierung von drei Mitarbeitern, die regelmäßige Teilnahme an technischen und vertrieblichen Online-Seminaren und ein gewisses Kreditlimit bei der Distribution. Im Gegenzug gewährt der Hersteller einen ansehnlichen Discount auf die Produkte, verzichtet auf einen Mindestumsatz und stellt eine NFR-Version zum Eigengebrauch zur Verfügung. Marketingunterstützung und technischer Support werden ebenso geboten wie die Weitergabe von Leads, die über die Webseite generiert werden. Platin- Partner müssen bezüglich qualifizierter Personalstärke und Trainingsaufwand etwas höhere Erwartungen erfüllen und einen Mindestumsatz von 100.000 Dollar zusagen. Sie bekommen dafür aber auch einen besseren Discount, profitieren von weitergehenden Lead-Generierungsaktionen und bevorzugtem Zugang zum technischen Support. Die Eingliederung der Partner in die beiden Stufen ist derzeit in Arbeit.
In Deutschland ist die Firma Dr. Morawietz Consulting & Training der erste Platin-Partner. Geschäftsführer Markus Morawietz sieht den Wert von Scriptlogic für sein Unternehmen besonders im Mittelstand: »Microsoft bietet für die Standardisierung und Verwaltung von PCs in Unternehmen ab 50 Arbeitsplätzen zwar die Plattform, aber nicht alle Werkzeuge.« Für Morawietz als Microsoft-Gold-Partner ist »die Produktpalette von Scriptlogic die perfekte Ergänzung zu den Microsoft-Systemtools«. Positiv sei, dass sich nicht nur mit der Dienstleistung, sondern auch mit dem Produkt selber noch eine vernünftige Marge erzielen lasse. Einen zweiten positiven Aspekt sieht Morawietz darin, dass sich mit den Scriptlogic-Produkten Administratoren und Entscheider gleichermaßen ansprechen lassen: »Für Administratoren bedeutet die Einführung von Scriptlogic einen höheren Grad an Automatisierung im Alltagsgeschäft, so dass sie sich auf Dinge konzentrieren können, die sich nicht von Maschinen erledigen lassen, für Entscheider lässt sich damit sehr gut eine Entlastung des IT-Budgets belegen«, resümiert Morawietz.
Reseller, die sich für das Programm interessieren, können sich unter www.scriptlogic.com/ reseller. oder bei den Distributoren Centia und Computerlinks über Details informieren.
_____________________________________________
INFO
Scriptlogic UK Limited
3rd Floor, Eagle House, The Ring,
UK-Bracknell, Berkshire RG12 1HB
Tel. +44 (0) 1344 382530, Fax +44 (0) 1344 303192
www.scriptlogic.com