Selbstbaukasten

Eizo überlässt die Konfiguration des Wunschmonitors seinen Kunden. Je nach Anspruch kann ein TN- oder PVA-Panel mit oder ohne Overdrive eingebaut werden. Bei der Bildschirmgröße stehen 17- und 19-Zoll zur Auswahl und auf Wunsch kann das Display 2 ms Reaktionszeit, 300 cd/m² Helligkeit, einen Kontrast von bis zu 1500:1 und einen Blickwinkel von 178° haben. Auch bei der Gehäusefarbe kann der Kunde zwischen schwarz oder hellgrau wählen, beim Standfuß zwischen Säulen- oder ArcSwing-Konstruktion. Stereolautsprecher sowie DVI-D- und VGA-Eingang sind bei jeder Variante fest integriert. Die maximale Auflösung liegt immer bei 1.280 x 1.024.
Mit dem Online-Konfigurations-Tool kann der potentielle Kunde in Ruhe sein Gerät zusammenstellen und erhält auch Details und Erklärungen zu den technischen Möglichkeiten. Schade nur, dass der passende Online-Shop fehlt. AM Ende erhält man nur die Modellbezeichnung, mit der das Display bestellt werden kann.
Die Modelle mit PVA-Panel sind ab sofort verfügbar. Die TN-Monitore folgen in einem Monat. Die Preise variieren zwischen 369 und 479 Euro. Schade, dass man sich nicht auch die Preise aussuchen kann ;-)