Serviceverbesserungen bei Panasonic

8. November 2006, 9:46 Uhr |

Für Besitzer von LCD- oder 1-Chip DLPTM-Projektoren bietet der Hersteller Panasonic ab sofort eine Reihe neuer Service-Leistungen. Neben einem eigenen Service- und Reparatur-Center bietet der Elektronikkonzern auch eine verlängerte Garantiefrist.

Für Erste-Hilfe-Fälle hat Panasonic ab sofort eine eigene Service-Hotline eingerichtet: Unter der zentralen Rufnummer 018 05 - 01 04 47 können speziell auf diese Projektoren geschulte Mitarbeiter häufig schon am Telefon das vorliegende Problem lösen. Ansonsten wird das neue, europäische Service-Center informiert und eine Sofort-Abholung des defekten Gerätes beim Kunden vor Ort veranlasst. Auf Wunsch erhalten die Panasonic Kunden im Austausch ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur - bei einem Anruf bis 13 Uhr erfolgt dessen Auslieferung per Kurier bereits am Folgetag. Da die Reparatur im neuen, Panasonic-eigenen Service-Center in Cardiff erfolge, seien die meisten Projektoren bereits nach 48 Stunden wieder funktionsfähig.

Passend zu der Service Initiative bietet Panasonic ab sofort auch längere Garantiezeiten an: Alle PT-LB- und 1-Chip-DLPTM-Projektoren erhalten ab sofort eine um ein Jahr erweiterte 3-Jahres-Garantie. Außerdem wurde die Garantie für die Lampeneinheit auf sechs Monate bzw. 500 Stunden verlängert. »Mit unserem neuen Service-Paket geben wir dem Kunden und Fachhandel ohne Mehrpreis deutlich mehr Sicherheit an die Hand«, erklärt Marco Schulz, Produktmanager für Präsentationssysteme bei Panasonic. »Im Reparaturfall bekommt der Kunde jetzt innerhalb kürzester Zeit ein Ersatzgerät, kann wie gewohnt weiterarbeiten und hält schon nach rund fünf Tagen seinen eigenen Projektor wieder in Händen.«

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