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Sharp hält sich aus dem LCD-TV Preiskrieg heraus

Der LCD-TV-Hersteller Sharp setzt weiterhin auf Qualitätsprodukte, die über den Channel vertrieben werden. Am Preiskampf im Einsteigerbereich will sich Sharp nicht beteiligen.

Autor:Joachim Gartz • 17.7.2008 • ca. 0:40 Min

Mit Arte und dem Fachhandel gegen den Preiskampf - Sharp-Flachbildfernseher soll es nicht zum Schnäppchenpreis geben

Laut aktuellen GfK-Zahlen steht in 87 Prozent der deutschen Haushalte noch kein Flat-TV. Ein riesiger Markt also, auf dem ein heftiger Preiskrieg tobt. Der Hersteller Sharp hat seinen Marktanteil im besonders preisagressiven Vertriebskanal Internet bewusst reduziert, um die Vermarktung über den Fachhandel zu forcieren. Laut Sharp Geschäftsführer Frank Bolten habe der Fachhandelsanteil im Mai 2008 bei sieben Prozent gelegen, gegenüber drei Prozent im Internet. Fachhändler sollen künftig zudem durch ein verbessertes Service-Angebot und die Kooperation zwischen Sharp und Arte profitieren.

»Als erster TV-Sender gibt Arte den deutschen Fernsehzuschauern ab sofort die Möglichkeit, jeden Tag hochaufgelöste, brillante TV-Bilder zu genießen«, so Bolten: »Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, das Thema HDTV so noch besser unseren Kunden und dem Fernsehpublikum näher zu bringen.« Die Kooperation, die von POS-Aktionen im Fachhandel begleitet wird, beinhaltet unter anderem das Programmsponsoring von ausgewählten HD-Höhepunkten auf Arte.

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