Simon England kommt zu Azlan
Simon England kommt zu Azlan. Simon England, ehemaliger Regional Vice President und Managing Director von Comstor, übernimmt nun in Europa die Führung bei Tech Datas Networking Business Unit.

Simon England kommt zu Azlan
Mit Simon England erhält Azlan, die Enterprise Division von Tech Data auf Europaebene, einen neuen Managing Director. Andy Gass, Senior Vice President, Tech Data Enterprise Business in Europa, lobt »die umfassende Erfahrung und die große Bekanntheit« von England. »Er wird damit ein wichtiger Trumpf für Azlan sein und eine Schlüsselrolle dabei spielen, unseren Plan zu erarbeiten und umzusetzen, mit dem wir im Netzwerkmarkt unsere strategischen Ziele erreichen wollen.« Für England, bisher bei Compu-Shack und Comstor ganz dem VAD-Gedanken verpflichtet, ist der Amtsantritt bei Tech Data kein Dogmenwechsel: »Indem wir Azlans Spezialisierung und Fokus sowie den hohen Standard an Service und Support mit den logistischen, finanziellen und Informationsressourcen bündeln die Tech Data bereitstellt, können wir unseren VAR-Kunden einen echten Mehrwert bieten. Der Azlan Front-Office Fouks wird dadurch um einiges stärker, dass er die Back-Office Plattform von Tech Data nutzen kann«. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sich England gleich zu Anfang darum kümmern wird, das Ciso-Geschäft bei Azlan wieder in altem Glanz erstrahlen zu lassen. Edzard Overbeek, VP Commercial Europe bei Cisco freut sich daher auch über den Wechsel des alten Weggefährten: »Das ist eine gute Nachricht für Tech Data, Azlan und Cisco Systems.«
England kann auf insgesamt 16 Jahre im Channel zurückblicken. Seit Februar 2000 war er für das Europageschäft von Comstor zuständig. Zuvor war er in führenden Positionen bei Ingram Micro (als European Business Development Director for Enterprise Networking) und bei Compu-Shack (als Managing Director) tätig. England wird seine Aufgaben aus Tech Datas Europazentrale in München wahrnehmen.