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Displays nur noch über Distribution

Sony stellt Display-Vertrieb um

Sony stellt Display-Vertrieb um. Sony vertreibt seine Computer-Displays ab sofort nur noch über autorisierte Distributoren. Rund 3.000 direkt belieferte Händler wurden mittlerweile komplett auf indirekten Vertrieb umgestellt.

Autor:Michaela Wurm • 22.5.2006 • ca. 0:40 Min

Sony stellt Display-Vertrieb um

Bei Computer-Monitoren hat Sony derzeit weniger als ein Prozent Marktanteil in Deutschland, europaweit ist es nicht viel mehr. Versäumnisse in der Produktstrategie und verfehlte Preispunkte haben zum Niedergang der Premium-Marke beigetragen. So hat Sony zu lange an Röhren-Monitoren festgehalten, während der Trend längst zu TFT-Dislays ging.   Mit Preissenkungen und einer geänderten Vertriebsstrategie will Mark Lufkin, Divisional Director IT Peripherals, Semiconductor & Electronic Solutions, den Marktanteil bis Ende des Jahres auf 3,5 Prozent erhöhen. So hat Sony die Vertriebsstrategie für Computer-Displays komplett umgekrempelt und das One-Tier-Modell, bei dem der größte Teil der Partner direkt beliefert wurden, aufgegeben. Ab sofort sind Monitore nur noch über die autorisierten Sony-Distributoren Actebis, Delo, E&K Data, Ingram Micro und Tech Data erhältlich. Alle Distributionspartner werden die gesamte Produktpalette 2006 für Privat- und Geschäftskunden auf Lager haben ? angefangen bei den Einstiegsmodellen bis hin zu den professionellen Geräten.