Symantec beendet Channel-Umbau

23. Oktober 2007, 10:37 Uhr | Nadine Kasszian

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Technik-Support für Norton-Partner

Zum Partnerprogramm zählten bisher auch rund 1.000 Norton-Partner. Diedrich rechnet damit, dass die meisten Norton-Reseller aus seinem Enterprise-Programm in das neue Norton-Partnerprogramm wechseln werden. 615 Partner haben sich bisher beim neuen Portal registriert. Symantec hatte im Juni ein eigenes Online-Portal geschaffen, um den speziellen Bedürfnissen des Consumer-Channels gerecht zu werden. Bis dahin lief die gesamte Kommunikation, der technische Support und Schulungsangebote ausschließlich über Distributoren. Zum Start war das neue Portal zunächst als reine Informationsplattform konzipiert. Ab sofort bietet der Hersteller erstmals einen kostenlosen technischen Support. Jeder Norton-Fachhändler kann sich nun per Telefon oder Chat an einen technischen Mitarbeiter wenden. Der Support steht montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr zur Verfügung. Der Service ist kostenlos, bei telefonischem Kontakt fallen lediglich die Ortsgebühren an. Einzige Voraussetzung ist eine gültige Registrierung im Online-Partnerportal.

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