Synaxon expandiert in Europa
Synaxon setzt auf internationale Expansion: Die IT-Verbundgruppe eröffnet eine Niederlassung im Nachbarland Österreich. Ab sofort stehen IT-Dienstleistern, Systemhäusern und Resellern dort die Leistungen der Synaxon Distribution und Synaxon Services zur Verfügung.
Angesichts der der Konsumflaute in Deutschland, setzen immer mehr Unternehmen auf Expansion – sei es durch Zukäufe wie aktuell gerade Bechtle in Ungarn oder durch eigene Niederlassungen im europäischen Ausland.
Diesen Weg geht jetzt auch Synaxon. Die nach eigenen Angaben größte IT-Verbundgruppe Europas weitet ihre Aktivitäten nach Österreich aus. IT-Dienstleister, Systemhäuser und Reseller in unserem Nachbarland können ab sofort die Leistungen der Synaxon Distribution sowie der Synaxon Services nutzen.
Neben England ist die Expansion nach Österreich Teil der langfristigen Wachstumsstrategie von Synaxon. Ziel sei es, die internationale Präsenz konsequent auszubauen.
„Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem Markteintritt in Österreich ein klares Signal setzen: Wir stehen für Verlässlichkeit, attraktive Konditionen und eine langfristige Partnerschaft – so wie wir es seit vielen Jahren in Deutschland und England erfolgreich praktizieren.“ so Miguel Rodriguez, Vorstand der Synaxon AG. „Unser Grundgedanke ist, die Prozesse für Systemhäuser und IT-Dienstleister einfacher und lukrativer zu gestalten und ihnen Zugang zu besseren Konditionen zu verschaffen. Vor allem unsere neue Plattform, der Synaxon Marketplace, trägt zu diesem Ergebnis bei: Durch ihn erreichen wir eine Vereinfachung des komplexen Servicegeschäfts, sorgen für Kostenersparnis und Fehlervermeidung und erzeugen insgesamt eine bessere Kundenerfahrung.“,
Anbieter zum Thema
Vorteile für IT-Dienstleister und Reseller
Österreichischen Partner verspricht die Verbundgruppe eine ganze Reihe von Distributionsleistungen und Services:
● Attraktive Einkaufskonditionen bei führenden Herstellern, sowohl im Hard- als auch im Softwarebereich
● Entlastung von Zertifizierungs- und Forecast-Anforderungen
● Projektpreise und Projektunterstützung – bereits ab kleinen Stückzahlen
● Erweiterte Rückgaberecht und zentralisierter RMA-Prozess
● Nutzung des Managed-Services-Portfolios der Synaxon, dessen Master MSP-Programm auf dem deutschen Markt mittlerweile mehr als 670 Kunden begeistert und sie beim Auf- und Ausbau wiederkehrender Geschäftsmodelle unterstützt
● Vereinfachung aller Beschaffungsprozesse über eine zentrale Plattform, den Synaxon Marketplace
Enge Zusammenarbeit mit Herstellern
Ein Schwerpunkt der Marktpräsenz liegt auf der strategischen Partnerschaft mit Herstellern wie Lenovo, HP, APC und Dell. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es, neue Vertriebspotenziale zu erschließen und IT-Dienstleister zu unterstützen, die bisher keinen direkten Herstellerstatus besitzen.
Vor Ort garantiert Synaxon eine persönliche Betreuung durch einen festen Key Account Manager in Österreich. Damit stellt das Unternehmen sicher, dass alle Partner einen direkten Ansprechpartner im Land haben, der den lokalen Markt versteht und individuelle Unterstützung leistet.