Zum Inhalt springen
Synaxon auf der CeBIT / Halle 25, Stand K125

Synaxon ganz im Zeichen von EGIS

Die Synaxon AG stellt dieses Jahr ihre Web-Plattformen in den Vordergrund des Messeauftritts. Über 100 Leistungsmodule stehen Fachhändlern zur Verfügung, die auf das gesamte Portfolio von Synaxon zurückgreifen wollen.

Autor:Redaktion connect-professional • 16.2.2009 • ca. 0:55 Min

Für Marketingleiter Hendrik Schütte von Synaxon kommt der Auftritt bei der CeBIT nur im Fachhandelszentrum Planet Reseller in Frage.

Nach den Erfahrungen der vergangenen zwei Jahre – seit dem ist der Kooperations-Multi Synaxon AG im Planet vertreten – war für Marketingleiter Hendrik Schütte ganz klar: »Für uns kommt nur der Planet in Frage«. Denn mit 350 Kontakten zu potenziellen Partnern und Gespräche mit mehr als 300 Bestandspartnern sei die Planet-Präsenz des vergangenen Jahres ein »voller Erfolg« gewesen.

Darum »ist der Planet genau der richtige Ort um einen direkten Kontakt zu unserer Zielgruppe zu gewährleisten«. Und so stehen in diesem Jahr für interessierte Fachhändler und Systemhausbetreiber allein sechs Ansprechpartner Vertrieb Kooperationen sowie drei Ansprechpartner Partnerbetreuung und weitere Spezialisten für die Handelsplattform EGIS, für Marketing und Vertrieb Franchise zur Verfügung. Damit sind die Einzelgesellschaften unter dem Synaxon-Dach, Akcent Computerpartner, I-Team, Microtrend und PC Spezialist durch das Messeteam gut vertreten.

Im Mittelpunkt des Messeauftrittes auf dem gut 80 Quadratmeter großen Stand, stehen Web-Plattformen wie beispielsweise Web2Print, Web2Media und EGIS Portal. Besonders EGIS 4.0 als Handelsplattform für Waren und Dienstleistungen setzt, so Schütte, neue Standards. In regelmäßigen Vorführungen werden nicht nur alle Funktionen erläutert, sondern auch die Vorteile für den Fachhandel. Als Highlight führt Schütte zudem das neue EGIS Portal an, das einen komprimierten Zugriff auf alle für den Händler passende Leistungen aus dem gesamten Portfolio der Synaxon bietet. Und das seien immerhin bis zu 100 Leistungsmodule.