Zum Inhalt springen
takeMS traffix 43

TakeMS ist auf Kurs

Bisher war takeMS vor allem für allerlei Rechnerzubehör, Mediaplayer und andere elektronische Produkte bekannt. Nun hat der Hersteller sein erstes Navigationssystem vorgestellt.

Autor:Redaktion connect-professional • 28.10.2008 • ca. 0:40 Min

Erstlingswerk: takeMS stellt erstes Navi vor

Das neue Navigationssystem "traffix 43" von takeMS wird es in verschiedenen Ausstattungsvarianten geben. In der einfachsten Variante macht das Navi was man von ihm erwartet: Es navigiert. Die höhere Version unterhält zudem dank integriertem Mediaplayer oder dient mit Bluetooth-Schnittstelle als Freisprecheinrichtung für das Handy.

Egal in welcher Version: Das traffix 43 ist mit einem Touchscreen-LCD in 4,3 Zoll ausgestattet. Über die eingebauten Lautsprecher wird der Weg in mehr als 20 Sprachen angesagt. Der SD/MMC-Karten-Steckplatz erweitert den integrierten Speicher um bis zu 2 GByte. Als Prozessor kommt eine Samsung-CPU mit 400 MHz zum Einsatz. Als Betriebssystem ist Windows CE installiert.

Die einfache Version des traffix 43 von takeMS ist ab sofort zu haben. Es unterstützt den Empfang von Verkehrsmeldungen via TMC und bringt Kartenmaterial für ganz Europa mit. Sein Preis liegt bei 180 Euro. Die Varianten mit Zusatzausstattung kommen ein wenig später auf den Markt.