Talkline will ins Web
Talkline will ins Web: Die gesamte Bandbreite stationärer und mobiler Telekommunikation möchte Talkline in Zukunft anbieten. Zu diesem Zweck hat sich der Mobilfunkanbieter auf eine Zusammenarbeit mit dem DSL-Provider 1&1 geeinigt.

Die Kooperation mit 1&1 soll den Kunden von Talkline eine Reihe von zusätzlichen Angeboten zugänglich machen. Neben DSL-Anschlüssen denkt man beim Elmshorner Mobilfunk-Provider dabei vor allem an Services aus dem Bereich Voice-over-IP (VoIP). »Damit haben wir dann als integrierter Service Provider die gesamte Bandbreite der Telekommunikation im Portfolio: Sprache und Datenverkehr - unterwegs und zu Hause«, erklärt Alexander Dahlke, Geschäftsführer von Talkline.
Den Vertrieb der neuen Web-Angebote möchte Talkline über seine 80 eigenen Läden, das firmeneigene Online-Angebot und die Kooperation mit über 1500 Fachhändlern, Retailern und Internet-Shops bewerkstelligen. Als Zielgruppe hat der Mobilfunkanbieter vor allem seine 3,5 Millionen Bestandskunden im Visier, möchte aber auch neue Zielgruppen erschließen. Neben Privatkunden setzt man auch auf kleinere Unternehmen. Vor allem die 1&1 Do-It-Yourself-Lösungen im Bereich Internet-Auftritt und Online-Shop sollen hier auf Interesse stoßen.