Zum Inhalt springen
Neuausrichtung des Vertriebs

Bestpreis-Aktionen für SMB-Kunden

Autor:Samba Schulte • 31.7.2006 • ca. 0:30 Min

Inhalt
  1. Tech Data schärft Kundenfokus
  2. Bestpreis-Aktionen für SMB-Kunden
  3. Neue Frachtpreis Konditionen

Am eifrigsten bemüht sich der zuvor oftmals als behäbig verschriene Distributor derzeit um kleine und mittelgroße Partner. Volker Rotter, der seit dem Abschied von Miriam Behne den SMB-Vertrieb in Moers leitet, setzt dabei vor allem auf Aktionen: »Vor allem unsere Bestpreis-Aktionen kommen sehr gut bei den Fachhändlern an. Wir setzen damit niedrige Preispunkte für kleine Händler, die so auch mit größeren Wettbewerbern konkurrieren können.« Schon seit der Einführung der »Make it easy«-Kampagne ziehe das Geschäft im SMB-Umfeld an. »Seit Februar haben sich über 2.000 Kunden über das neue Portal registriert«, freut sich Deutschland-Chef Schlichtherle. Vor allem neue oder wiedergewonnene SMB-Partner. Deshalb kündigt Tech Data bereits an, man wolle das SMB-Vertriebsteam um 30 Prozent aufstocken.