Mit Brightstar im TK-Markt durchstarten
- Tech Data spart für die Expansion
- Mit Brightstar im TK-Markt durchstarten
Dabei hält Dutkowsky an seiner bereits zum Jahresbeginn formulierten Expansionsstrategie für die Gruppe fest: Man werde nun nach Möglichkeiten für eine Expansion in Asien und möglicherweise auch Osteuropa suchen. Der Einstieg in diese Regionen werde über Akquisitionen erfolgen. Auch in punkto Technologien weitet Tech Data sein Geschäft aus: Mit der Gründung des Joint Ventures Brightstar Europe startet TD die Eroberung des europäischen Telekommunikationsmarktes. Der Brite Rod Millar leitet den TK-Distributor. Für die deutsche Gesellschaft, die mit einem Stamm von bis zu 20 Mitarbeitern in der Münchner Kistlerhofstraße residieren soll, wird derzeit noch ein Geschäftsführer gesucht. Der Broadliner akquiriert die Mitarbeiter bei den deutschen TK-Distributoren. Ein erster Erfolg ist erreicht: Das Unternehmen unterzeichnete einen Distributionsvertrag mit Motorola.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !