Tech Data steuert mit Garmin Richtung Navigationsmarkt
Tech Data vertreibt ab sofort Navigationssysteme von Garmin. Mit den neuen Artikeln will der Münchner Broadliner dem boomenden Markt für mobile Navigationsgeräte Rechnung tragen.
An seinem neuen Kooperationspartner Garmin schätzt Tech Data nach eigenen Angaben vor allem die Sortimentsbreite an Navigationssystemen vom Einsteiger- bis zum Premiumgerät sowie das Design und Preis-Leistungs-Verhältnis der Artikel. Zudem sollen sich die automatischen Wegweiser durch eine verständliche und einfache Bedienung, logisch angeordnete Schaltflächen und eine deutliche Sprachausgabe auszeichnen. Als Zusatzfunktionen stehen beispielsweise eine Freisprecheinrichtung für Bluetooth-Mobiltelefone, ein MP3-Player, ein Währungsumrechner und die Möglichkeit, digitale Fotos anzusehen, zur Verfügung. Daneben bietet Garmin nach Angaben von Tech Data auch Navigationslösungen für Mobiltelefone und mobile PCs sowie spezielle Modelle für Motorradfahrer.
Günter Schiessl, Geschäftsführer Marketing bei der Tech Data Deutschland, sagt über die Sortimentserweiterung: »Mit dem Weltmarktführer Garmin haben wir einen wichtigen Hersteller in unser Produktportfolio aufgenommen und können unseren Vertriebspartnern ab sofort die qualitativ besonders hochwertige Produktlinie von Garmin anbieten.« Susanne Crefeld, Geschäftsführerin Marketing und Vertrieb bei der Garmin Deutschland GmbH, erwidert: »Der Markt für mobile Navigationssysteme befindet sich seit Jahren im Wachstum. Neben den klassischen Kanälen wollen wir zukünftig auch verstärkt Computershops und Systemhäuser adressieren und neue Zielgruppen erschließen. Dass Tech Data für den Bereich mobile Navigation einen eigenen Business Development Manager einsetzt, hat uns überzeugt, hier auf das richtige Know-how zu treffen.«
Sie haben tolle Projekte im Umfeld mobile Lösungen realisiert? CRN zeichnet Systemhäuser aus und berichtet über Ihr Projekt: Jetzt für den CRN Solution Award mobile Lösungen bewerben! Mehr Infos und Bewerbung : hier .