Tech Data: Wechsel in der Marketing Kommunikation. Peter Kellner, erst Pressesprecher, seit August Leiter Marketing Kommunikation bei Tech Data, hat das Unternehmen verlassen. Für ihn kommt Michael Launen als externer Berater.
Wechsel im Bereich »Director Marcom« (Leiter Marketing Kommunikation) bei Tech Data. Peter Kellner ist überraschend ausgeschieden - im gegenseiigen Einvernehmen. Kellner kam als neuer Pressesprecher im Dezember zu dem Broadline-Distributor, nachdem Vorgänger Peter Rehnke als Marketingleiter zu Tech Data Schweiz gegangen ist. Anfang August verließ der bisherige Leiter Marcom, Udo Fußbroich, das Unternehmen (CRN-berichtete ). Die Personalie sorgte für Aufsehen. Fußbroich gehörte dem Distributor 17 Jahre an. Kellner übernahm dessen Aufgaben. Mitte Oktober die plötzliche Trennung. Die Abteilung Marketing Kommunikation wird, wie am heutigen Dienstag offiziell bekanntgegeben wurde, in den von William Geens geleiteten Bereich Marketing integriert. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Interne Kommunikation werden künftig direkt von Geschäftsführer Klaus Schlichtherle verantwortet. Als externer Berater für Marketing Kommunikation ist Michael Launen engagiert worden. Launen leitete bis Mai 2003 die Marketing-Tochter von Actebis, S.A.M. Anschließend machte er sich als Marketingberater selbstständig.