Tech Datas Kampfansage
Tech Datas Kampfansage. Besserer Service, wettbewerbsfähige Preise und immer ein offenes Ohr für die Partner - das neue Tech Data-Führungsteam verspricht eine schnelle und konsequente Umsetzung dieser Zielvorgaben. Das wird auch nötig sein, denn nach der Restrukturierung muss der Broadliner wieder Boden gut machen.
Tech Datas Kampfansage
»Der Speck musste weg«, rechtfertigt Tech Datas Zentraleuropa-Chef Thomas F. Huber, die jüngsten Restrukturierungsmaßnahmen. Das Ziel: Das Unternehmen auf eine »ökonomische Manövriermasse« herabsetzen. Die Wende habe man nun erreicht, versichert Huber: »Die Verbesserungen schlagen sich bereits in der Bilanz nieder«. Nun gilt es, bei Herstellern und Fachhandelspartnern volle Überzeugungsarbeit zu leisten, denn zuletzt hatte Tech Data im Rennen der Broadline-Wettbewerber Boden verloren. Doch Huber sieht seine Deutschland-Gesellschaft in einer guten Ausgangsposition, schließlich habe man die breiteste Kundenbasis der Distributionslandschaft. Und der neue Country-Manager Klaus Schlichtherle will ab sofort dafür sorgen, dass im Tech Data-Vertrieb wieder richtig geschuftet wird. Mehr dazu lesen Sie in der heute erscheinenden Ausgabe Nr. 37 von Computer Reseller News auf Seite 30.