Zum Inhalt springen
Neues Management ? Neuer Schwung

Tech Datas Kampfansage

Tech Datas Kampfansage. Besserer Service, wettbewerbsfähige Preise und immer ein offenes Ohr für die Partner - das neue Tech Data-Führungsteam verspricht eine schnelle und konsequente Umsetzung dieser Zielvorgaben. Das wird auch nötig sein, denn nach der Restrukturierung muss der Broadliner wieder Boden gut machen.

Autor: Samba Schulte • 14.9.2005 • ca. 0:30 Min

Tech Datas Kampfansage

»Der Speck musste weg«, rechtfertigt Tech Datas Zentraleuropa-Chef Thomas F. Huber, die jüngsten Restrukturierungsmaßnahmen. Das Ziel: Das Unternehmen auf eine »ökonomische Manövriermasse« herabsetzen. Die Wende habe man nun erreicht, versichert Huber: »Die Verbesserungen schlagen sich bereits in der Bilanz nieder«. Nun gilt es, bei Herstellern und Fachhandelspartnern volle Überzeugungsarbeit zu leisten, denn zuletzt hatte Tech Data im Rennen der Broadline-Wettbewerber Boden verloren. Doch Huber sieht seine Deutschland-Gesellschaft in einer guten Ausgangsposition, schließlich habe man die breiteste Kundenbasis der Distributionslandschaft. Und der neue Country-Manager Klaus Schlichtherle will ab sofort dafür sorgen, dass im Tech Data-Vertrieb wieder richtig geschuftet wird. Mehr dazu lesen Sie in der heute erscheinenden Ausgabe Nr. 37 von Computer Reseller News auf Seite 30.