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Telematik-Systeme werden Standard

Die Automobil-Industrie steht vor einem tiefgreifenden Wandel. Navigations- und Telematik-Systeme verlieren noch dieses Jahr ihren Luxus-Appeal und werden zur Standardausstattung jedes PKWs, so die Prognose von Frost & Sullivan.

Autor: Redaktion connect-professional • 21.3.2007 • ca. 0:20 Min

Das derzeitige Marktvolumen von Telematik-Systemen werde sich bis 2013 mehr als verdoppeln. Allein in Nordamerika steigen die Umsatzzahlen nach den Erwartungen der Marktforscher von Frost & Sullivan von 2,05 Milliarden Dollar im Jahr 2006 auf 4,84 Milliarden Dollar 2013. Weil die Autohersteller gezwungen würden, sich von der Konkurrenz abzusetzen, könnten fortgeschrittene Telematik-Systeme ein Argument gegenüber den Kunden sein, den eigenen Mehrwert zu betonen. Die Kunden könnten die entsprechenden Dienste dann abonnieren, was ein gutes Mittel für die Hersteller sei, eine ständig fließende Einnahmequelle zu sichern.