Nach den beiden Verbundgruppen hat sich nun auch eine Kooperation diesem Partnerschaftskonzept angeschlossen: Die Telering Marketing GmbH & Co.KG. Die Kooperation verfügt über etwa 2.000 Mitglieder, überwiegend Facheinzelhändler für Produkte und Dienstleistungen im Bereich Elektrohausgeräte und Unterhaltungselektronik.
Für Telering-Geschäftsführer Franz Schnur »gab es keinen Zweifel, das Angebot einer Kooperation für eine aktive Unterstützung der IFA sofort anzunehmen und mit Leben zu füllen«. So werde seine Gruppe unter anderem mit einem neuen Info- Stand zur Messe vertreten sein. Auch habe er bereits die Zusage seiner Großhändler, dass sie dieses Engagement unterstützen werden. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu, sieht in der Partnerschaft mit Telering »einen weiteren wichtigen Ansatz für die IFA als weltweit wichtigste Consumer Electronics Messe«. Außerdem sei damit ein Kooperationspartner gewonnen worden, der den dreistufigen Vertrieb über Großhandelsunternehmen pflege. Aufgrund der laufenden Gespräche mit weiteren Kooperationen, ist Hecker zuversichtlich, kurzfristig noch weitere Partnerschaften abschließen zu können.