Thomson: Das Ende der analogen Ära
Thomson: Das Ende der analogen Ära. Mit Thomsons DVD-Recorder »Scenium DTH 8060« und dem zusätzlich mit einer Festplatte ausgestatteten Modell »DTH 8550 E« wird der gute alte Analog-Videorecorder zum Auslaufmodell in den heimischen vier Wänden.
Thomson: Das Ende der analogen Ära
Der »Scenium DTH 8060« von Thomson ist ein DVD-Recorder mit HDMI-Ausgang für die Übertragung von digitalen Bild- und Tonsignalen zum TV-Gerät. Der Recorder nimmt in den Formaten DVD+RW und +R auf, wobei sechs verschiedene Qualitätsstufen zur Auswahl stehen. Das Gerät zeichnet maximal bis zu acht Stunden auf eine Disc mit 4,7 GByte Speicherkapazität. Mit Hilfe der »Disc-Library« und der automatischen Betitelung lassen sich DVD-Aufnahmen schnell wiederfinden.
Der Kontakt zur Außenwelt wird durch einen Front-DV-Eingang und eine USB-Schnittstelle hergestellt. Weitere Features sind ein elektronischer Programmführer und eine Fernbedienung.
Der »Scenium DTH 8550 E« bringt alle Ausstattungsmerkmale des »DTH 8060 E« mit, hat aber zusätzlich eine integrierte Festplatte von 160 GByte. Die Festplatte des Recorders fasst Aufnahmen von bis zu 200 Stunden in Standardqualität. Eine Schnittfunktion erlaubt die Bearbeitung von Filmen auf der Festplatte, die anschließend auf einer DVD archiviert werden können.
Der EVK für den »Scenium DTH 8060« beträgt voraussichtlich 479 Euro. Der »Scenium DTH 8550 E« kostet 699 Euro. Interessierte Fachhändler wenden sich an den Hersteller.
_____________________________________________
INFO
Thomson Multimedia Sales
Germany & Austria GmbH
Karl-Wiechert-Allee 74, D-30625 Hannover
Tel. 0511 418-0,
www.thomson.de