TK-Anbieter Ecotel poliert Partnerprogramm auf. Der netzunabhängige TK-Anbieter Ecotel führt ein »Executive Partner Program« ein. Vertriebspartner sollen ab sofort zusätzliche Verkaufsanreize, regelmäßige Schulungen und mehr Marketing- und VKF-Unterstützung erhalten, verspricht das Unternehmen.
Das neue »Executive Partner Program« von Ecotel sieht drei Qualifizierungsstufen vor. Wiederverkäufer können sich als Business-, Advanced- oder Premium-Partner zertifizieren lassen. Gleichzeitig haben alle Partner die Möglichkeit, als Exklusiv-Partner ausschließlich die Ecotel-Produkte zu vermarkten. In diesem Fall versprechen die Düsseldorfer zusätzliche Unterstützung in Form von vorqualifizierten Leads. In welcher Stufe die Reseller am Markt auftreten, richtet sich nach Anzahl und Volumen der abgeschlossenen Aufträge. Qualifizierte Partner sollen künftig kostenlos an Produkt- und Verkaufsschulungen bei Ecotel teilnehmen können.
Ecotel verspricht seinen Partnern sowohl Abschluss-Provisionen als auch Airtime-Beteiligungen. Hinzu kommen Sonderleistungen in Form von Werbekostenzuschüssen. Nach Angaben des Anbieters kann ein Advanced-Partner, der ein regelmäßiges Neukundenvolumen von 1.000 Euro im Monat erreicht, einen Betrag in gleicher Höhe als Provisionszahlung beziehen.
Die 1998 gegründete Ecotel begann als Einkaufsgemeinschaft, die das Telefonvolumen mittelständischer Unternehmen zu Einkaufspools zusammenfasste. Mittlerweile können die Düsseldorfer auf über 20.000 Geschäftskunden verweisen. Angeboten werden neben Festnetztelefonie und Internetzugang auch Servicerufnummern, Firewall und Virencheck, VPNs oder auch Wireless-LAN Hotspots.
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