Zum Inhalt springen
Santa Rosa

Toshiba

Dass Strom gelb ist, hat lange Zeit ein Energie-Anbieter behauptet. Wir behaupten jetzt, Santa-Rosa ist (dunkel-)blau? Na gut, nicht immer. Aber nachdem wir in der letzten Woche das dunkelblaue LG vorgestellt haben, reiht sich heute ein nachtblaues Toshiba in unsere Sant-Rosa-Serie ein.

Autor:Redaktion connect-professional • 23.5.2007 • ca. 1:00 Min

Auch Toshiba hat vorrangig Business-Kunden im Visier: Toshiba Tecra und Satellite mit neuem Santa-Rosa-Innenleben

In vier Modell-Reihen will Toshiba die neueste Intel-Technik an den Kunden bringen. Hohe Rechenleistung durch intelligente Zuteilung und Steuerung der Rechenkapazität kennzeichnen die neue Technologie. Gleiches gilt für die verbesserte Grafikverarbeitung durch den neuen 965 GM Express Chipsatz.

In der "Tecra A9"-Reihe stecken im 15,4-Zoll-Gehäuse hohe Rechenleistung und verbesserte Sicherheit. Die Produktlinie weist Vorkehrungen gegen Stürze und Spritzwasser - oder auch verkleckerten Kaffee - auf und ist so besonders für den robusten Unternehmenseinsatz geeignet. Toshiba bietet die Geräte in sechs verschiedenen Ausstattungsvarianten an. Die Preise reichen dabei von 1.299 Euro für das schmal budgetierte Notebook bis hin zu 1.799 Euro für das voll ausgestattete Topgerät.

Mit der Business-Notebook-Reihe Tecra M9 bringt Toshiba eine solide und kompakte Arbeitsplattform im 14.1-Zoll-Widescreen-Format auf den Markt. Der Name Tecra steht für zuverlässige Businessmodelle und niedrige, langfristig kalkulierbare Betriebskosten. Entscheidende Anforderungen im professionellen Einsatz wie Plattform- und Imagestabilität werden ebenso erfüllt wie eine besonders solide Ausführung mit praxisorientierten Details. Das angebotene Modell Tecra M9 ist für 1.499 Euro zu haben.

Die beiden aktualisierten Satellite-Reihen richten sich an Small Office- und Home Office-Anwender. Multifunktional ausgerüstet und in verschiedenen Konfigurationen bieten die Notebooks dank nachtblauem Hochglanz-Design auch dem Auge etwas. Mit unter drei Kilogramm Gewicht sind sie ausreichend mobil um auch außerhalb der eigenen vier Wände zu arbeiten. Das günstigste Satellite ist ab 1.099 Euro zu haben. Das Top-Modell mit der größten Ausstattung kostet 1.299 Euro.