Tradoria zieht namhafte Investoren an
Dass die Shopping-Plattform Tradoria mit einem innovativen Konzept aufwarten kann, ist Investoren nicht verborgen geblieben: Tradoria meldet nun die Beteiligung von DuMont Venture und den Samwer-Brüdern, den Gründern von Ebay Deutschland und der mobilen Plattform Jamba.

- Tradoria zieht namhafte Investoren an
- Konkurrenz für Ebay und Amazon
In den vergangenen Tagen kam es bei der Onlineshopping-Plattform Tradoria zum Einstieg zweier namhafter Investoren. So beteiligte sich Ende vergangener Woche die Risikokapitalgesellschaft DuMont Venture an dem Unternehmen. Das Verlagshaus DuMont Schauberg hatte DuMont Venture Ende 2007 gegründet, um verstärkt in den Markt für digitale Medien zu investieren.
Zweiter neuer Investor bei Tradoria ist der European Founders Fund (EFF) der Samwer-Brüder. Oliver, Marc und Alexander Samwer wurden 1999 mit der Gründung des Ebay-Klons Alando.de bekannt, der schließlich vom Ebay-Konzern für 50 Millionen Dollar gekauft und in das deutsche Ebay-Portal umgewandelt wurde. Den nächsten großen Coup landeten die Samwer-Brüder im Jahr 2000 mit dem Aufbau des Handy-Portals Jamba, das der US-Konzern VeriSign 2004 für 273 Millionen Dollar übernahm.