Treiberloses Drucken für 64-Bit-Terminalserver
Anbieter Tricerat löst mit »Screw Drivers 4«, einem Tool für treiberloses Drucken, zahlreiche Probleme im Umfeld des Server Based Computing.
Nutzer von Terminalservern freuen sich besonders über die 64-Bit- Technologie: Ihre Server können auf der nahezu gleichen Hardware mit ein wenig mehr Arbeitsspeicher deutlich mehr Benutzer verwalten. Der Anbieter Tricerat löst mit »Screw Drivers 4«, einem Tool für treiberloses Drucken, außerdem ein weiteres Problem des Server Based Computing. Version 4 von »Screw Drivers« macht das treiberlose Drucken nun auch in 64-Bit-Umgebungen möglich, 64-Treiber vom Druckerhersteller sind nicht notwendig. Außerdem ermöglicht »Screw Drivers 4« eine höhere Benutzerdichte pro Server, geringere Verwaltungskosten und eine bessere Energie- und Raumnutzung für Terminalserver als die Vorgängerversionen. Gleichzeitig werden nun auch 64-Bit- Server und -Clients in reinen und gemischten Umgebungen unterstützt, d.h. ein 64-Bit-Client kann auf einen 32-Bit-Server zugreifen und umgekehrt.
Außerdem lassen sich Drucker nun auch dynamisch hinzufügen und löschen. Dabei werden bei einer laufenden Terminalsitzung automatisch die entsprechenden Drucker in der Sitzung erstellt beziehungsweise gelöscht. Komfortabel ist auch – insbesondere, wenn Anwendungen oder Logon- Scripts den Standarddrucker ändern – dass Standarddrucker nach einer bestimmten Zeitspanne wiederhergestellt werden.
»Screw Drivers« verwendet einen virtuellen Echtzeit-Druckertreiber, der für den Einsatz im Terminalserver-Umfeld konzipiert ist. Das zum Patent angemeldete Verfahren fragt lokal installierte Druckertreiber ab und erzeugt auf dem Terminalserver virtuelle Drucker. »Screw Drivers 4« ist ab 1.549 Euro pro Server plus 349 Euro für ein Jahr Softwaresupport und Aktualisierungsberechtigung in der 32- Bit-Ausführung und 2.556 Euro plus 576 Euro in der 64-Bit-Ausführung über die Sinn GmbH lieferbar.
____________________________________
INFO
Sinn GmbH
Erdinger Straße 4, 85669 Reithofen
Tel. 049 8124 5318-0, Fax 049 8124 5318-49
www.s-inn.de