Tschüss Stolperfallen
Endlich! Das Setup für die optimale Wohnzimmer-Anlage steht: Flat-TV, Abspielgerät und natürlich die knackige Surround-Anlage. Schön und gut, aber die Kabel für die Surroundboxen sind immer ein Problem.

Und dieses Problem lässt KEF nun mit seinem System KEF Wireless verschwinden. Dieses verbindet nahezu jeden AV-Receiver mit beliebigen Boxen. Zwar gibt es solche Systeme bereits von anderen Herstellern, KEF spricht aber von gehobener Qualität. "Mit dieser Technologie bestimmt endlich der Musik-Liebhaber und nicht die Kabel, wo die Lautsprecher stehen", so Christian Aufmkolk, Leiter Marketing & Produktmanagement GP Acoustics GmbH.
Um Störfelder zu umgehen, scannt der Sender alle verfügbaren Kanäle durch und wählt stehts die beste Verbindung. Dabei soll das KEF-System vorhandene Sendegeräte wie Handy, WLAN und Bluetooth erkennen und Störungen aktiv vermeiden.
Die drei Einzelteile (Sender und zwei Empfänger) gibt es in glänzend Schwarz oder Silber. Besitzer des Heimkino-Sets KEF KHT5005 können eine spezielle Variante erwerben, die sich in der Anlage verstecken lässt.
Das KEF "Wireless System" und "Wireless 5000 Series" gibt es für 600 Euro bzw. 525 Euro.