Mehr Platz für Lager, Logistik und Vertrieb
- Umsatzplus und Notebook-Offensive bei Wortmann
- Mehr Platz für Lager, Logistik und Vertrieb
Wenn Wortmann auch nichts zur Umsatzrendite sagt, so legt er doch zumindest Wert auf die Feststellung, »dass wir gut profitabel sind und in dem Bereich auch weiter wachsen werden«. Als Umsatzmarke für das Gesamtjahr gibt er 300 Millionen Euro an, nach rund 291 Millionen 2007.
Um das ehrgeizige Ziel zu erreichen, plant das Unternehmen eine Notebook-Offensive. Der Bereich, so heißt es, werde ab dem kommenden Quartal neu aufgestellt. Über Details schweigt man derzeit noch, teilt zugleich aber mit, dass »Wortmann mit einer neuen Generation von Notebooks an den Markt gehen« wird. Außerdem wird das Unternehmen von derzeit 15.000 Quadratmeter auf 25.000 Quadratmetern erweitert. Das Ausbauprojekt umfasst den Bau mehrerer Lager- und Logistikhallen sowie die Erweiterung des Vertriebs.