Mit Turbogeschwindigkeiten geht Vodafone mit dem zweiten UMTS-Broadband-Handy in den Markt. Nur vier Wochen nach dem Verkaufsstart des europaweit ersten UMTS-Broadband-Handys präsentiert Vodafone nun mit dem Samsung Z560V das zweite Vodafone live! UMTS-Broadband-Handy, welches ab sofort im Handel erhältlich ist. Große Klappe mit jeder Menge Datenpower: Das Z560V hat mehr als nur ein schickes Design zu bieten. Mit dem Datenturbo UMTS-Broadband setzt es neue Maßstäbe bei multimedialen Möglichkeiten durch schnellere Übertragungsraten von bis zu 1,8 Mbit/s.
In den 98 Gramm verbirgt sich nicht nur jede Menge Datenpower: Die 2 Megapixel CMOS-Digitalkamera mit einer Auflösung bis zu 1600 x1200 Pixel, digitalem 3-fach Zoom und Autofokus bringt Bilder mit 262.144 Farben gestochen scharf zur Geltung. Auch Musikdateien und Spiele haben ausreichend Platz: Das Samsung Z560V verfügt über einen internen Speicher von 30 MByte und bietet die Möglichkeit, durch microSD-Speicherkarten die externe Speicherkapazität zu erweitern. Eine 64 MByte microSD-Karte ist bereits im Lieferumfang enthalten.
In Kombination mit der bei Vodafone "UMTS-Broadband" genannten HSDPA-Technologie, das Vodafone in seinem in bereits 1800 deutschen Städten vorhandenen UMTS-Netz kontinuierlich ausweitet, sind schnellen Downloads sowie Internetsurfing kaum noch Grenzen gesetzt. Für noch größeren Bildgenuss, kann das Handy auch an einen PC oder ein Notebook angeschlossen werden: Fertig ist das Handy-Modem und garantiert angenehmes Surfen im Internet.
Vielfältige Telefon- und Office-Funktionen runden das Samsung Z560V zu einem attraktiven Handy der turboschnellen UMTS-Broadband-Generation ab. Die Datenübertragung ist mit dem Samsung Z560V sowohl über USB-Kabel als auch kabellos über eine Bluetoothschnittstelle möglich. Das Z560V beweist zudem Durchhaltevermögen. Ein 900 mAH Akku garantiert eine Stand-by-Zeit von bis zu 375 Stunden und eine Gesprächszeit von bis zu 2,5 Stunden im UMTS-Netz.
Friedrich Joussen, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Vodafone: "Mit dem zweiten UMTS-Broadband-Handy setzen wir konsequent auf Geschwindigkeit. Bis Ende dieses Jahres werden wir nahezu 90 Prozent unserer UMTS-Standorte mit UMTS-Broadband erweitert haben, um unseren Kunden grenzenloses Mobilvergnügen mit UMTS-Broadband zu ermöglichen."
Das im Design schwarz gehaltene Klapphandy ist in Verbindung mit einem Vodafone UMTS-MinutenPaket Plus 200 mit 24-monatiger Mindestlaufzeit bereits ab 169,90 Euro ab sofort im Handel erhältlich. Ohne Vertrag kostet es 799,50 Euro.