Zum Inhalt springen
mySN Schenker Notebook

Was macht eigentlich? Dirk Heynig

Eines war für Dirk Heynig absolut sicher, als er Ende vergangenen Jahres nach mehr als drei Jahren als Marketingleiter und Senior Produktmanager Notebooks bei Bluechip im ostthüringischen Meuselwitz seinen Abschied nahm: »Sicherlich werden wir uns irgendwo anders wieder sehen.

Autor: Martin Fryba • 24.6.2009 • ca. 0:40 Min

« Kein halbes Jahr, trifft man ihn wieder in der ITBranche. Jetzt als Channel Manager für mySN Schenker Notebook in Leipzig. Der Ausdauersportler – unter anderem Marathon – war in der Zwischenzeit nicht untätig: Er unterstützte seine Frau beim Aufbau eines Gesundheits- und Fitnessclubs. Aber, so viel Spaß er daran hatte, letztendlich hat es den Diplomingenieur für Informationstechnik doch wieder ins IT-Business getrieben. »Die Branche ist und bleibt einfach spannend. Gerade jetzt, bei einem Notebook-Spezialisten wie mySN.« Heynig kennt den Notebook-Assemblierer nicht nur wegen der regionalen Nähe, sondern auch aus dem Distributionsgeschäft bei Bluechip.

Sicherlich kommt dem noch relativ jungen Unternehmen Heynigs Branchenerfahrung zugute. So hatte er vor seiner Tätigkeit bei dem soliden Mittelständler Bluechip führende Positionen bei PC-Ware und der Lintec AG inne.

Begonnen hatte er seine Berufslaufbahn nach dem Studium an der TU Dresden 1985 für einige Jahre in Entwicklung und Service. 1991 baute er für einen Siegburger Büroausstatter den EDV-Vertrieb auf, bevor er 1992 für mehr als zwölf Jahre bei Lintec tätig war.