Wenn das Notebook dreimal klingelt
Maxdata versucht, insbesondere über den als Monitormarke bekannten Brand Belinea, zunehmend mehr Innovationskraft für seine PC-Sparte zu demonstrieren. Mit Produkten wie dem s.book 1 werden auch neue Konvergenzlösungen eingeführt.

Ein Jahr nach der Erweiterung der Marke Belinea, sieht sich Maxdata im Wandel zu einem innovativeren Unternehmen. Dazu zählen Computer wie Smartbooks aber auch ein Home-Server unter der Marke Belinea. Ein zeitgemäßes Design der Produkte unterstreicht Maxdatas neues Image. Das verdeutlichte Maxdata-Chef Thomas Stiegler im Interview mit CRN-TV ebenso wie das Vertrauen in den Standort: »Für uns ist der Fertigungsstandort Deutschland ein Muss«. Wegen eines sehr geringen Lohnkostenanteils seien für Maxdata die Nähe zum Markt und Kunden, die wichtigeren Argumente bei der Standortwahl.
Mit Einführung der Noetbooks s, b und o Linien von Belinea hat Maxdata im vergangenen Jahr die vormalig reine Monitormarke Belinea um Produktlinien wie Notebooks und Homeserver erweitert. So präsentierte man auf der CeBIT mit dem s.book auch bereits ein äußerst mobiles sieben Zoll Notebook mit herausnehmbarem VoIP-Handteil als smarte Konvergenzlösung (empfohlener Preis: 799,- Euro).