Wigald Boning experimentiert mit Epson

25. Oktober 2006, 10:02 Uhr |
Comedian Wigald Boning steht im Mittelpunkt der neuen Epson-Werbekampagne mit Sprüchen wie »Ich habe die Bildqualität von Epson wissenschaftlich untersucht. Ergebnis: Ich wirke auf mich selbst verblüffend echt!«

Mit jeder Menge PoS-Material für den Fachhandel unterstützt Drucker- und Projektorenspezialist Epson seine neue Image-Kampagne. Im Mittelpunkt steht dabei Comedian Wigald Boning, der als wissenschaftlicher Mitarbeiter Epson-Produkte testet.

Spaßmacher Wigald Boning ist das Aushängeschild der neuen Epson-Imagekampagne. Angelehnt an die Wissenschafts-Show »Clever – Die Show die Wissen schafft« mit Barbara Eligmann und Wigald Boning setzt das Unternehmen auf den Wiedererkennungswert des Comedians im weißen Kittel, der mit skurrilen Experimenten das Publikum zum Lachen bringt, und darüber hinaus noch Wissen vermittelt. Die Kampagne soll die Bildkompetenz von Epson sowohl auf dem Papier, als auch auf der Leinwand oder auf dem Display unterstreichen. Dafür schaltet Epson in Publikums- und Lifestyle-Titeln Anzeigen mit Wigald Boning-Motiven. Zudem wird im Rahmen der Fernsehshow geworben.

Damit der Fachhandel von der Popularität des Comedians profitieren kann, hat Epson begleitend zur Werbekampagne ein umfangreiches PoS-Paket geschnürt: Dazu gehören Aufsteller, Fenster- und Türaufkleber, Produktaufkleber, Wobbler und natürlich auch Prospektmaterial. Das PoS-Highlight ist eine Postkarte, die mit einem Code versehen ist über den per Internet ein »Wigald Boning Klingelton« kostenlos herunter geladen werden kann. Mit dem »wissenschaftlichen Leiter Boning« hat Epson zudem einen Spot für das Internet erstellt, der die Kampagne im Netz verbreiten soll, aber auch am POS eingesetzt werden kann.


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