Zum Inhalt springen

Winfried Holz verlässt Fujitsu Services

Fujitsu Services-Chef Winfried Holz verlässt das Unternehmen zum Ende des Monats. Gleichzeitig gibt er seinen Posten als Vorstandsvorsitzender der TDS AG auf, bei der Fujitsu Services 80 Prozent des Grundkapitals hält.

Autor:Nadine Kasszian • 28.8.2008 • ca. 0:30 Min

TDS-Chef Winfried Holz verlässt den Neckarsulmer Hosting-Spezialisten

Zum Ende des Monats verliert die Fujitsu Services GmbH ihren Deutschlandchef Winfried Holz. Auch den Vorstandsvorsitz der TDS Informationstechnologie AG hängt Holz an den Nagel. Holz wechselte von der Simens- IT-Tocher SBS zu Fujitsu.

Seit Anfang 2007 hält Fujitsu Services als Mehrheitsaktionär 80 Prozent des Grundkapitals an der TDS. Holz leitete die Geschäfte der Fujitsu Services seit Juni 2006 und trat im November 2007 dem Vorstand der TDS bei.

Die Geschäftsführung der Fujitsu Services in Deutschland wird Karl Polefka übernehmen. Heiner Diefenbach wird die Steuerung der Fujitsu Services in Deutschland und der TDS als Country Operating Officer verantworten und außerdem den Vorstandsvorsitz der TDS übernehmen.

Fujitsu Services ist eine Tochter des Fujitsu-Konzerns. Das Unternehmen entwirft, implementiert und betreibt Application- und IT-Infrastrukturen.