Zum Inhalt springen

Xerox verteidigt neues Distributionsmodell

Xerox verteidigt neues Distributionsmodell. Drucker- und Kopiererspezialist Xerox hat mit der Reduzierung seiner Distributorenanzahl für Aufregung im Drucker-Channel gesorgt. Doch die Xerox-Verantwortlichen sind sich sicher, dass die Vorteile des neuen Modells überwiegen.

Autor:Redaktion connect-professional • 21.2.2006 • ca. 0:30 Min

Peter Pichier, Manager Office Marketing bei der Xerox GmbH

Xerox verteidigt neues Distributionsmodell

Nur noch drei statt 49 Distributoren sollen europaweit dafür sorgen, dass Reseller mit Xerox-Produkten beliefert werden (CRN berichtete ). Damit bleiben auch in Deutschland einige Grossisten auf der Strecke. Im Gespräch mit CRN verteidigen Peter Pichier, Manager Office Marketing und Fabian Walder, Sales Director Multibrand bei Xerox, das »Smarter Distribution Modell«. Die Lieferfähigkeit werde erheblich verbessert und die Flexibilität erhöht. Eingespartes Geld soll der Fachhandelsbetreuung zugute kommen. Das der eine oder andere Fachhändler aufgrund langjähriger Distributorenbeziehungen verloren geht, wollen die Manager nicht ausschließen, dies werde jedoch durch die breite Kundenbasis der Broadliner mehr als kompensiert. Lesen Sie mehr dazu in der Ausgabe 8 der Computer Reseller News, die am Donnerstag erscheint.