In den letzten Wochen hat sich auf Youtube ein neuer Partygag rund um die Welt verbreitet. Verschiedenste Nutzer ahmen ein perfides Spiel nach, bei dem es darum geht, sich mit einem Kochlöffel zwischen den Zähnen eins auf die Mütze zu geben. Der traurige Verlierer steht dabei allerdings immer von vorneherein fest und muss kräftig einstecken...
Eigentlich sind die Zeiten heutzutage vorbei, in denen Großmutter ihren frechen Jungs bei Bedarf ordentlich eins mit dem Kochlöffel mitgeben musste. Doch auf Youtube hat sich in den letzten Wochen ein neuer Party-Trend entwickelt, bei dem die Holzlöffel ein großes Comeback als Züchtigungsinstrument erhalten.
Grundsätzlich geht es dabei um die einfache Aufgabe, seinem Gegenüber mit einem zwischen die Zähne geklemmten Kochlöffel eins über die Rübe zu ziehen. Da auch Zähne nur eine gewisse Bruch- und Schmerzresistenz haben, sind die Schläge auf diese Weise im Normalfall nicht so dramatisch.
So weit so gut. Tatsächlich jedoch muss einer der beiden Spieler dank eines fiesen Tricks ordentlich Prügel beziehen. Immer mehr Nachahmer stellen inzwischen ihre eigene Version des perfiden Spielchens auf das Videoportal. Einige davon lassen gleich richtig krachen. So merkt ein niederbayerisches Opfer erst nach einigen bitteren Treffern, dass sich der Kochlöffel der ihn trifft eher wie eine Suppenkelle anfühlt. Versuchen Sie es doch auf der nächsten Party auch einmal - aber wundern sie sich nicht, wenn sie beim nächsten Mal da Sie ihrer Partnerin vorschlagen zu »löffeln«, die Suppe am Ende selbst auslöffeln müssen.