Consulting4IT bietet einen dedizierten DEXOps-Service an – eine Lösung, die Unternehmen dabei unterstützen soll, Kapazitätslücken in ihrer IT zu reduzieren, indem sie IT-Probleme frühzeitig erkennt und Tickets somit proaktiv verhindert.
Unternehmen stehen schon immer vor der Herausforderung, ihre IT-Ressourcen effizient einzusetzen. Angesichts schnell steigender Anforderungen wächst jedoch auch der Druck auf IT-Abteilungen. Die Analyse und Nutzung großer Datenmengen zur Optimierung der IT-Prozesse erfordert spezialisiertes Fachwissen und kontinuierliche Betreuung – Kapazitäten, die in vielen IT-Teams fehlen.
An dieser Stelle soll der DEXOps-Service von Consulting4IT ansetzen: Erfahrene IT-Experten übernehmen die tägliche Analyse der IT-Daten, erstellen Berichte und geben konkrete Handlungsempfehlungen. Ziel ist es, IT-Prozesse nachhaltig zu verbessern, Incidents zu vermeiden und die Mitarbeiterzufriedenheit durch eine optimierte sogenannte „Digital Employee Experience“ (DEX) zu steigern.
Den DEXOps-Dienst bietet C4IT als jährlichen Managed Service an. Er umfasst:
Ein transparentes Preismodell gewährleiste volle Kostentransparenz und eine planbare Service-Qualität, ohne zusätzliche Investitionen in Fachpersonal oder Schulungen, so Consulting4IT weiter. „Mit dem DEXOps-Service unterstützen wir unsere Kunden dabei, IT-Ressourcen effizient einzusetzen und die Qualität ihrer IT-Services kontinuierlich zu verbessern“, fasst dies Patrick Hild, Geschäftsführer der Consulting4IT zusammen. „Sie profitieren von einer signifikanten Entlastung ihrer IT-Teams und einer spürbar höheren Mitarbeiterzufriedenheit. Sowohl in der IT als auch im Rest des Unternehmens.“
„Consulting4IT hat bewiesen, wie effektiv IT Analytics sein kann, wenn Maßnahmen regelmäßig und vollumfänglich durchgeführt werden“, betonte in diesem Kontext Ian Bancroft, Chief Revenue Officer bei Nexthink. Der DEXOps Service setze neue Maßstäbe in der Nutzung von Digital Experience Management, so Bancroft weiter.
Die guten Ergebnisse spiegeln sich auch im Feedback der Kunden wider: „Der Service ist schnell und zuverlässig“, so Patrik Föhrenbach, Head of Department Client Systems bei Endress+Hauser InfoServe. "Unser Consulting4IT-Ansprechpartner wirkt zudem wie ein Teil unseres eigenen Teams." Positiv äußert sich auch Thomas Liss, Senior IT Infrastruktur Manager bei Union Investment: "Mit dem DEXOps Service kommen viele zusätzliche Leistungen on Top - das hilft uns sehr beim Betrieb der Nexthink-Lösung."