Zum Inhalt springen
»Rikiki Go« von La Cie

Winzige Festplatte mit Terabyte-Kapazität

Mit einer Speicherkapazität von bis zu einem Terabyte ist die Festplatte »Rikiki Go« eine der kleinsten mobilen Festplatten, die es auf dem Markt gibt.

Autor:Folker Lück • 27.8.2010 • ca. 0:45 Min

Klein, leicht, bunt: Festplatte »Rikiki Go« von La Cie

Nicht nur IT-Administratoren brauchen öfters einen transportablen Datenspeicher, der auch bei größeren Mengen nicht kapituliert. Aufgrund der hohen Speicherkapazität, des geringen Eigengewichts von knapp 160 Gramm und den Abmessungen von 110 x 75 x 13 mm ist die »Rikiki Go« der ideale Begleiter für alle, die oft unterwegs sind.

Mit dem seitlich angebrachten USB-2.0-Kabel kann die Mini-Platte an den PC oder Mac angeschlossen werden. Sie verfügt über ein robustes Aluminiumgehäuse. Im Lieferumfang enthalten ist eine Software-Suite, die mit nur wenigen Mausklicks die einfache Konfiguration für ein schnelles Setup und sicheres Backup-Management ermöglicht. Die »Rikiki Go« beinhaltet zudem die USB Boost-Software für eine Steigerung der Geschwindigkeit um bis zu 33 % - allerdings nur für Windows-User. Der Lieferumfang wird durch 10 Gigabyte Online-Speicher von LaCie als Zugabe komplettiert.

Die La Cie »Rikiki Go« mit einer Kapazität von 500 GB ist in den Farben rot, blau und silber für 109,90 Euro (inkl. MwSt.) ab September erhältlich. Die silberne Platte ist zudem mit einer Kapazität von 1 TB zum Preis von 179,90 Euro zu haben.