»Back to the roots«: PC-Ware konzentriert sich auf Software und Data Center
Die PC-Ware AG beschränkt ihr Portfolio künftig auf Software und über die Comparex-Gesellschaften auf Data Center-Services. Diese Neuausrichtung bringt auch personelle Veränderungen mit sich. Wachstumspotential sieht der PC-Ware-Vorstand in der internationalen Ausrichtung des Unternehmens.

- »Back to the roots«: PC-Ware konzentriert sich auf Software und Data Center
- International ausgerichtete Organisationsstruktur
Der Vorstand der PC-Ware AG hat entschieden, wohin die Reise des IT-Dienstleisters nach der Übernahme durch die Raiffeisen IT gehen wird. PC-Ware geht wieder zu zurück zu den Wurzeln und konzentriert sich auf das Software-Lizenzgeschäft. Über die Comparex-Gesellschaften, die ebenfalls zu PC-Ware gehören, wird zudem das Data Center-Geschäft vorangetrieben. Im September hatte der Vorstand bereits angekündigt, dass sich PC-Ware aus dem Handelsgeschäft zurückziehen wird (CRN berichtete) .
PC-Ware-Chef, Klaus Elsbacher, sieht das größte Know-how von PC-Ware in den Bereichen Software und Data Center. »Unsere Kunden vertrauen den PC-Ware Gesellschaften im Bereich Software und den Comparex Gesellschaften im Data Center Umfeld seit vielen Jahren. Hier bieten wir die stabilsten Herstellerbeziehungen und die größte Kompetenz am Markt«, erklärt Elsbacher. »Mit der Fokussierung auf diese bisher leistungsfähigsten Unternehmensbereiche werden wir die Profitabilität der PC-Ware Group nachhaltig absichern«, erläutert der Unternehmens-Chef.