Zum Inhalt springen
Editorial

Über wunderbare Menschen

Warum HP denn so erfolgreich sei, wurde Todd Bradley, weltweiter Chef der PC-Sparte von Hewlett-Packard, von Moderator Cherno Jobatey gefragt. »Nun kommen Sie, Mr. Bradley, über 400 Journalisten würden das gerne wissen«, insistierte der Moderator des Frühstücksfernsehens.

Autor:Markus Reuter • 17.6.2008 • ca. 1:00 Min

Ich war einer dieser 400 Journalisten, der die weltweite Pressekonferenz des Herstellers vergangene Woche in Berlin besuchte. Und ich glaube, dass wir alle lieber neue Produkte sehen oder Details über Strategieänderungen hören würden, als diese Frage beantwortet zu bekommen. Doch schließlich gab sich HP-Manager Bradley einen Ruck. »Weil bei HP so viele wunderbare Menschen arbeiten.«

Das ist wohl ein Unterschied zwischen Amerikanern und Deutschen. Hier zu Lande würde das wohl niemand sagen, selbst wenn es denn stimmen würde. Und so gab es für uns humorlose und trockene Deutsche noch eine Pressekonferenz mit dem deutschen PSG-Chef Martin Kinne, wo die Fakten im Vordergrund standen.

Denn es gab viele Neuheiten bei HP: Beispielsweise zahlreiche neue Produkte. Darunter ein »Touchsmart«-PC, der über die Finger bewegt wurde. Der Desktop erinnert stark an ein überdimensionales iPhone und macht sich bestimmt gut auf einem Designer-Sideboard. Und da diese stylishen Produkte nach einem edlen Ambiente verlangen, plant der Konzern weitere Shop-in-Shops und eventuell sogar eigene Flagship-Stores. Alle Details über die neue Marketingund Produktstrategie von HP lesen Sie in der Rubrik News.

Aber, vielleicht haben die Amerikaner doch Recht, und man muss sich einfach trauen, solche herzlichen Sätze zu sagen. Also: Sie wollen wissen, warum die CRN so erfolgreich ist? Ganz einfach: Weil hier viele wunderbare Redakteurinnen und Redakteure arbeiten!

Mit den besten Grüßen,

Markus Reuter